Beratung
Die Erstberatung erfolgt in der Schule. Überprüft wird, ob die Voraussetzungen erfüllt sind, ein Höhereinstieg möglich ist bzw. ob ein Antrag auf Ausnahmegenehmigung gestellt werden könnte.
Wir geben Auskunft über:
- den Ablauf der Ausbildung,
- das Fächerangebot,
- Klassen- bzw. Kursstärke,
- Unterrichtszeiten
- Möglichkeiten der finanziellen Förderung
Anmeldeverfahren
Die Anmeldeberatung erfolgt z.Z. nur nach telefonischer Terminvergabe!
Unna: 02303 / 9596221
Arnsberg: 0177 / 4804427
Bring für die Anmeldung bitte folgende Unterlagen mit:
- das ausgefüllte Bewerbungsformular (entweder oben die Online-Maske ausfüllen oder unten das entsprechende Formular)
- einen gültigen Personalausweis (oder Reisepass)
- einen aktuellen Lebenslauf
- Nachweise über Ihre Arbeitszeiten und Praktika
- die letzten Zeugnisse